Neue Veranstaltung kostenlos eintragen

Konzertreihe „SONGS & WHISPERS“ mit Konzerten des CIRCUIT 07/2015

Sa. 11.07.2015 ab 20:00 Uhr unbekannt
Lugenstein 10-12 - 27283 Verden
Von Robin Wieschendorf
Konzertreihe „SONGS & WHISPERS“ mit Konzerten des CIRCUIT 07/2015
Ganzes Bild anzeigen

Beschreibung

Achtung: Karten für das Konzert wurden im Rahmen der Stadttombola Verden verlost.
AIREENE ESPIRITU (USA)
www.aireeneespiritu.com

Aireene Espiritu wuchs mit den Klängen der philippinischen Folk-Gitarre ihres Onkels auf und wurde stark von Alan Lomax ́ Aufnahmen volkstümlicher Musik aus aller Welt beeinflusst. Aus dieser Mischung entstand ein Sound, der seine Wurzeln in so verschiedenen Genres wie Folk, Bluegrass und Gospel, aber auch in afrikanischen und Latino-Rhythmen hat. Espiritus Lieder feiern den Menschen als Menschen und erzählen Geschichten von Geistern und Lebenden sowie von kultureller Identität. Ihr Gesang ist ebenso zeitlos und bodenständig wie ihre Musik, getragen vom zarten Spiel ihrer Tenor-Ukulele. Seit ihrer Jugend fühlt Espiritu sich hingezogen zu den Geschichten des amerikanischen Südens: Delta Blues,

Lieder aus lang vergangenen Zeiten, die aus ehrlichen Emotionen geboren wurden und von den Härten und Freuden des Lebens erzählen. Sie lernte Gitarre zu Liedern von Robert Johnson, Ledbelly, Etta James, Nina Simone und Odetta und nutzte diese Inspiration, um ihre eigenen Songs zu schreiben.

Einflüsse: Robert Johnson, Ledbelly, Etta James, Nina Simone, Odetta, Alan Lomax, Nina Simone


RIDDLE & THE STARS (USA)
www.riddleandthestars.com

Riddle & The Stars ist ein gemeinsames Projekt von dem australischen Singer/Songwriter Ben Riddle und The Fallen Stars, einer American Rockband im Stil eines Tom Perry aus dem Süden Kaliforniens.

Die Drei haben sich auf ihrer „SONGS & WHISPERS“ – CIRCUIT TOURNEE im Juli 2013 kennen gelernt. Dort teilten sie sich neben einer Wohnung auch das eine oder andere Live Konzert und begannen sich nach einiger Zeit gegenseitig bei ihren Songs zu begleiten und es dauerte nicht lange bis einen neue Band entstanden ist: Riddle & The Stars.

Im November 2013 trafen sich dann alle drei im Süden von Kalifornien, und produzierten in drei Wochen ein gesamtes Album. „This Is Happening“ ist
2014 auf dem Label SONGS & WHISPERS erschienen.

Während die Alben von „The Fallen Stars“ durch eine eher klassische und zuweilen opulente Rockinstrumentierung geprägt sind, zeichnet sich „Ben Riddle“ in seinem Solowerk durch sparsam, reduzierte rein akustische Stücke aus.

„This Is Happening“ ist eine musikalische Reise über drei Kontinente. Das Album ist inspiriert durch gemeinsame Erlebnisse auf dem Alten Kontinent, wurde eingespielt durch Musiker der „Neuen Welt“ und bewegt sich fließend zwischen intimen Singer / Songwriter, American Music, Country, Folk und Indie.
Im Sommer 2015 kehren „Riddle & The Stars“ nach Deutschland zurück, an den Ort, wo alles begann.