Neue Veranstaltung kostenlos eintragen

Niedersächsische Musiktage - Eröffnung: Till Brönner - Abenteuerlust

Sa. 05.09.2015 ab 20:00 Uhr 15,00 € - 40,00 €
Domstraße - 27283 Verden
Von Julian Küsel
Niedersächsische Musiktage - Eröffnung: Till Brönner - Abenteuerlust
Ganzes Bild anzeigen

Beschreibung

Das Eröffnungskonzert im Dom zu Verden gestaltet der wohl erfolgreichste und populärste deutsche Jazzmusiker: der Trompeter Till Brönner. Er ist ein musikalischer Abenteurer, probiert sich immer wieder an neuen Konstellationen. In Verden entführt er Sie mit seinen Musikern in eine Klangwelt zwischen Jazz und Filmmusik.

Am ersten Abend des Eröffnungswochenendes ist einer der berühmtesten deutschen Jazzmusiker, der Trompeter Till Brönner samt Band im Dom zu Verden zu erleben. Das beeindruckende Bauwerk wird zur großartigen Kulisse für die abenteuerlichen Klangreisen zwischen Jazz und Filmmusik. Der musikalische Grenzgänger Till Brönner begeistert immer wieder durch seine stilistische Wandlungsfähigkeit und seine Lust, neue Formationen auszuprobieren. Er ist mit Johann Sebastian Bach ebenso vertraut wie mit Louis Armstrong, und er wird an dem Publikum einmal mehr beweisen, warum es strenggenommen keine Grenzen zwischen U- und E -Musik gibt.